Erfolgreiches Treffen im November

Hier ein Zeitungsartikel zum Treffen im November 2015

Danke an alle Kollegen die dazu beigetragen haben!


25.4.16 20:45, kommentieren

Werbung


8. Freitag-der-13te-Treffen

 

Am 13. November findet das

8. Freitag-der-13te-Treffen statt

in Mittelhessen, nähe Gießen

 

Good Guys Wear Black

 

Nach dem Freitag-der-13te-Treffen Doppel im Februar und März steht das 8. Freitag-der-13te-Treffen im November an.

Unter dem Motto „Good Guys Wear Black“ wollen wir in Berufskleidung feiern und Spaß haben und wie immer auch wieder mit dem Erlös was Gutes tun! Passend zum Motto bekommt jeder in Berufskleidung eine kleine Überraschung.

Auch dieses Mal wird der gesamte Erlös wird wieder für einen guten Zweck gespendet! Dieses Mal geht die Spende an Pferde helfen Heilen Lollar 2005 e.V. die sich über alle Maßen für Ihre Arbeit mit behinderten und nicht behinderten Kindern und Jugendlichen aufopfern! Hier arbeiten Mensch und Pferd vollkommen ehrenamtlich um den jungen Reitern ein lehrreiches und freudiges Miteinander zu vermitteln.

Da die Registrierungsaktion der DKMS so gut angenommen wurde wird es auch im November wieder die Möglichkeit geben sich zu registrieren.

 

Da der Wanderpokal im Schornsteinfegerdreikampf im März vakant blieb wartet er jetzt auf dich! in den gewohnten Disziplinen („Schultereisen nageln“, „Kehrgerät Zielwerfen“ und „Krumme Leiter in die Waage" kannst du dich mit anderen Schornsteinfegern aus dem ganzen Land messen!

 

Steaks und Würstchen, sowie warme und kalte Getränke werden in ausreichender Menge, vor Ort, für Euch bereit stehen.

 

Stellmöglichkeiten für Wohnmobile und Wohnwagen sind vorhanden, bei der Suche nach einem Gästehaus in der Umgebung bin ich auch gerne behilflich.

Um den Ablauf besser planen zu können ergeht die Bitte Bescheid zu geben wenn ihr kommen wollt, dennoch sind Kurzentschlossene auch herzlich Willkommen.

 

Alle weiteren Infos zum Freitag-der-13te-Treffen und zum Schornsteinfeger-Dreikampf findest du unter www.freitag-der-13te-treffen.de oder http://www.facebook.com/Freitagder13teTreffen Anmeldungen und Fragen per Telefon oder Mail an Dominik Graulich 01744042445 oder Dominik-Freitag-der-13te@gmx.de

6.9.15 22:22, kommentieren

Fertig auf der ISH?!

Na dann noch einen kurzen Zwischenstopp in Reiskirchen. Denn nur 8 km von der A5 Autobahnausfahrt gibt's für alle Schornsteinfeger noch eine kleine Wegzehrung! Der Weg ist ausgeschildert ab der Autobahn. Wirbergerstr. 4 35447 Reiskirchen. Bis nachher!

13.3.15 09:38, kommentieren

7. Freitag-der-13te-Treffen

Am 13. März findet das
7. Freitag-der-13te-Treffen statt.
in Mittelhessen, nähe Gießen

Auf einem Bein steht man nicht



Nach dem im Februar das 6. Freitag-der-13te-Treffen stattgefunden hat und ein altes Sprichwort besagt „Auf einem Bein steht man nicht“ Feiern wir im März gleich das 7. Freitag-der-13te-Treffen! Und du kannst dabei sein, passend zum Motto bekommt jeder der seinen Lehrling mitbringt eine kleine Überraschung!

Auch dieses Mal wird der gesamte Erlös wird wieder für einen guten Zweck gespendet! Dieses Mal geht die Spende an die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei die sich für den Kampf gegen Blutkrebs einsetzt. Da für den Kampf gegen Blutkrebs die Registrierung als Stammzellenspender noch wichtiger ist als die Geldspende wird es die Möglichkeit geben sich zu registrieren. Mund auf, gegen Blutkrebs!

Beim Schornsteinfeger-Dreikampf messen sich, in den gewohnten Disziplinen („Schultereisen nageln“, „Kehrgerät Zielwerfen“ und „Krumme Leiter in die Waage" Schornsteinfeger aus dem ganzen Land! Zur Zeit verweilt der Wanderpokal im Landkreis Marburg Biedenkopf, vielleicht ist er schon Bald bei dir Zuhause!

Steaks und Würstchen, sowie warme und kalte Getränke werden in ausreichender Menge, vor Ort, für Euch bereit stehen.
Stellmöglichkeiten für Wohnmobile und Wohnwagen sind vorhanden, bei der Suche nach einem Gästehaus in der Umgebung bin ich auch gerne behilflich.

Um den Ablauf besser planen zu können ergeht die Bitte Bescheid zu geben wenn ihr kommen wollt, dennoch sind Kurzentschlossene auch herzlich willkommen.
Alle weiteren Infos zum Freitag-der-13te-Treffen und zum Schornsteinfeger-Dreikampf findest du unter www.freitag-der-13te-treffen.de oder http://www.facebook.com/Freitagder13teTreffen
Anmeldungen und Fragen per Telefon oder Mail an Dominik Graulich
01744042445 oder Dominik-Freitag-der-13te@gmx.de

 

28.2.15 22:03, kommentieren

Neue Zusatzseite

Absofort findet ihr rechts oben unter den Zusatzseiten eine neue Seite

 

"Unterstützer, Links und Unterstützenswertes"

 

Hier findet Ihr alle Infos dazu wer und Unterstützt und welche Vereine und Projekte wir mit einer Spende bedacht haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.2.15 23:23, kommentieren

6. Freitag-der-13te-Treffen

Am 13. Februar findet das

6. Freitag-der-13te-Treffen statt.

In Mittelhessen, nähe Gießen

 

Das Glück kommt in Schwarz-Gold

 

Am 13. Februar steht uns wieder ein Glückstag bevor, ganz gleich ob Meister, Geselle oder Lehrling. Das Glück für jeden Schornsteinfeger in guter Gesellschaft bei leckerem Essen und guten Getränken einen tollen Tag zu verbringen aber auch Glück für Menschen die es dringend brauchen!

 

Denn der gesamte Erlös wird wieder für einen guten Zweck gespendet!

 

Dieses Mal geht die Spende an einen Verein der sich über alle Maßen um das Wohlergehen von Kindern kümmert und ein starker Partner ist für die, bei denen nicht alles so gelaufen ist wie man sich das wünscht. Der Biker Against Childporn And Abuse e.V. ist ein gemeinnütziger Verein der es verdient hat Unterstützt zu werden. Infos unter www.bacaa.de

 

 Bim Schornsteinfeger-Dreikampf messen sich, in den gewohnten Disziplinen Schornsteinfeger aus dem ganzen Land! Zur Zeit verweilt der Wanderpokal in seiner Heimat, der Kreisgruppe Gießen/Wetterau, vielleicht ist er schon bald bei dir Zuhause!

 

 Das Glück kommt in Schwarz-Gold. Ein ganz besonderes Vergnügen bei den Wintertreffen ist das die Temperaturen es zulassen das wir in Schwarz-Gold zusammen kommen, und so natürlich auch das äußere Erscheinungsbild einen Hauch von Glück mit sich bringt.

 

Auf unsere kleinen Gäste und Nachwuchsfeger warten wieder zwei kindererprobte Ponys die sich riesig freuen mit Euch ein kleines Stück zusammen auszureiten, von Euch gestreichelt und gefüttert zu werden.

 

Steaks und Würstchen, sowie warme und kalte Getränke werden in ausreichender Menge, vor Ort, für Euch bereit stehen.

 

Stellmöglichkeiten für Wohnmobile und Wohnwagen sind vorhanden, bei der Suche nach einem Gästehaus in der Umgebung bin ich auch gerne behilflich. Um den Ablauf besser planen zu können ergeht die Bitte Bescheid zu geben wenn ihr kommen wollt, dennoch sind Kurzentschlossene auch herzlich willkommen.

 

Alle weiteren Infos zum Freitag-der-13te-Treffen und zum Schornsteinfeger-Dreikampf findest du unter www.freitag-der-13te-treffen.de oder http://www.facebook.com/Freitagder13teTreffen Anmeldungen und Fragen per Telefon oder Mail an Dominik Graulich 01744042445 oder Dominik-Freitag-der-13te@gmx.de

31.1.15 22:26, kommentieren

2015 Steht vor der Tür

Das Jahr neigt sich dem Ende. Und das neue Jahr hält wieder jede Menge Überraschungen für uns bereit. Unteranderem gehören dazu auch wieder 3 Freitag-der-13te-Treffen FEBRUAR MÄRZ NOVEMBER So heißen die die glücklichen Monate, in denen Ihr wieder die Möglichkeit habt die am Schornsteinfeger-Dreikampf zu zeigen wie gut ihr mit unserem Werkzeug umgehen könnt. 2 Monate sind ab heute bis zum nächsten Treffen. Guckt schon mal in den Kalender und plant den Termin ein!

13.12.14 12:50, kommentieren