Spendenübergabe im kinzenbacher Wald

Gestern am Samstag den 18.06.2016 war ich in Kinzenbach auf dem Aktionstag der Naturschutzjugend NAJU, zu dem über 100 Kinder und Jugendliche aus Gießen und dem Lahn-Dill-Kreis angemeldet waren.

Ich bin absolut begeistert was das Organisationsteam da auf die Beine gestellt hat. An verschiedenen Stationen wurde so viel tolles Wissen vermittelt von den verschiedenen Tieren die unsere Wiesen bewohnen, verschiedene Pflanzenarten, Tierstimmen, die Kinder haben Bienen-Blumen-Kugeln aus Lehm, Erde und Blumen Samen gemacht und so viel mehr!

Mein persönliches Highlight war ein Imker der zusammen mit seiner Tochter alles rund um seine Bienenvölker gezeigt und erklärt hat. Vielen Dank an die Naturschutzjugend (Jugendorganisation des NABU Kreisverband Gießen e. V.) für diese wundervolle Arbeit! Weiter so! Ich bin überzeugt davon, das unsere Spende über 197,25 Euro vom Treffen im Mai 2016 in den allerbesten Händen ist!

Die verantwortlichen haben sich sehr über die Spende gefreut und mir berichtet dass das nicht allzu oft vor kommt! Falls ihr mal was Spenden wollt und nicht wisst wo hin fragt doch mal bei der Naturschutzjugend an wo örtliche Gliederungen aktiv sind!
 

19.6.16 23:00

Letzte Einträge: Treffen im Januar, Treffen im Januar, 10. Freitag-der-13te-Treffen

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen