13. Freitag-der-13te-Treffen

Am 13. Juli findet das
13. Freitag-der-13te-Treffen statt
in Bollnbach, nähe Gießen

Einer für Alle und Alle für Einen!

Dieser Spruch und der Florian auf unserer Koppel begleitet jeden von uns durch jeden Arbeitstag, diese Aussage trifft außer auf uns Schornsteinfeger auch auf jeden aktiven in Helfer der #Feuerwehr zu. Nach dem beherzten Einsatz und der schnellen Hilfe nach den starken Regenfällen am vergangenen Freitag den 13ten im April haben mir die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Saasen meine Kesselhaus ausgepumt und meine neue Heizungsanlage vor größerem Schaden bewahrt.
Zum kommenden Treffen sind alle ehrenamtlichen Helfer, egal von welcher, aber insbesondere der Feuerwehr Saasen herzlich eingeladen. Als Dank für den ehrenamtlichen Einsatz zum Allgemeinwohl.

Damit es mit unserem gemeinsamen Leitspruch, und dem Motto im Juli „Einer für Alle und Alle für Einen“ weiter geht braucht es natürlich immer wieder den „Einen“, den einen der sich freiwillig seine freie Zeit mit Arbeit in der Feuerwehr füllt. Um diesen Nachwuchs für die Feuerwehr zu bekommen hat die Freiwillige Feuerwehr Saasen am 01.04.2016 eine Miniwehr gegründet um Kinder ab 6 Jahre die Gefahren von Feuer und Rauch aber aber auch die Arbeiten in der Feuerwehr näher zu bringen und sie dafür zu begeistern.

Auch dieses Mal wird der gesamte Erlös wieder für einen guten Zweck gespendet! Dieses Mal soll es den Minis in Saasen zu Gute kommen!

Der Wanderpokal im Schornsteinfegerdreikampf wird wieder ausgespielt. In den Disziplinen „Schultereisen nageln“, „Kehrgerät Zielwerfen“ und „Krumme Leiter in die Waage“ kannst du dich mit anderen Schornsteinfegern aus dem ganzen Land messen und den Pokal aus der Kreisgruppe Marburg-Biedenkopf von Christian Wernke mit zu Dir nach Hause nehmen!
Habt Ihr keine Lust auf Spielchen und wollt lieber was für die Arbeit tun? Bringt euer Feststoffmessgerät mit, hier könnt ihr es ohne Kunden im Nacken im Kesselhaus bei Pellet-oder Scheitholzbetrieb testen, oder euch von Freunden den Umgang mit eurem neuen Messgerät zeigen lassen.

Steaks und Würstchen, sowie kalte Getränke werden in ausreichender Menge, vor Ort, für Euch bereit stehen.
Stellmöglichkeiten für Wohnmobile und Wohnwagen sind vorhanden, bei der Suche nach einem Gästehaus in nahe gelegenen Ortschaften bin ich auch gerne behilflich.

Um den Ablauf besser planen zu können ergeht die Bitte Bescheid zu geben wenn ihr kommen wollt, dennoch sind Kurzentschlossene auch herzlich Willkommen.
Alle weiteren Infos zum Freitag-der-13te-Treffen und zum Schornsteinfeger-Dreikampf findest du unter www.freitag-der-13te-treffen.de oder http://www.facebook.com/Freitagder13teTreffen
Anmeldungen und Fragen per Telefon oder Mail an Dominik Graulich
01744042445 oder Dominik-Freitag-der-13te@gmx.de

12.7.18 14:20

Letzte Einträge: 10. Freitag-der-13te-Treffen, 12. Freitag-der-13te-Treffen, Spendenübergabe am Freitag den 06.07.2018, Ich habe euch Action versprochen - ihr habt Action bekommen.

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen