14. Freitag-der-13te-Treffen

 

Am 13. Dezember findet das
14. Freitag-der-13te-Treffen statt
in Bollnbach, nähe Gießen

Advend, Advent, ein Lichtlein brennt!

Die dunkele Jahreszeit hat begonnen, Weihnachtsfeiern im Betrieb und das große Fest im Jahr stehen vor der Tür und mitten drin, ganz unscheinbar hält sich noch ein Freitag der 13te versteckt!

Die Arbeit ebbt langsam Richtung Jahresende ab und es bietet sich die ideale Zeit das Jahr entspannt unter Kollegen ausklingen zu lassen. Schnappt euch eure liebsten Kollegen, euren Mitarbeiter oder euren Chef und ab geht’s zum Feiern unter Kollegen.

Auch dieses Mal wird der gesamte Erlös wieder für einen guten Zweck gespendet! Dieses Mal soll es dem Lernbauernhof der Familie Maurer in Bad Homburg zu Gute kommen!

Kindern und Jugendlichen zu zeigen wie unsere Nahrung entsteht ob auf dem Feld oder im Stall, was die natürlichen Rahmenbedingungen dafür sind und was Tiere brauchen um artgerecht zu leben ist ein wichtiger Schritt um der Entfremdung unserer Gesellschaft zu Natur und Tierwelt entgegen zu wirken. Ein wirklich tolles, unterstützenswertes Konzept das hinter dem Lernbauernhof steht. http://www.lernbauernhof-rhein-main.de/idee.htm

Der Wanderpokal im Schornsteinfegerdreikampf wird wieder ausgespielt. In den Disziplinen „Schultereisen nageln“, „Kehrgerät Zielwerfen“ und „Krumme Leiter in die Waage“ kannst du dich mit anderen Schornsteinfegern aus dem ganzen Land messen und den Wanderpokal erobern.
Habt Ihr keine Lust auf Spielchen und wollt lieber was für die Arbeit tun? Bringt euer Feststoffmessgerät mit, hier könnt ihr es ohne Kunden im Nacken im Kesselhaus bei Pellet-oder Scheitholzbetrieb testen, oder euch von Freunden den Umgang mit eurem neuen Messgerät zeigen lassen.

Steaks und Würstchen, sowie kalte und warme Getränke werden in ausreichender Menge, vor Ort, für Euch bereit stehen.
Stellmöglichkeiten für Wohnmobile und Wohnwagen sind vorhanden, bei der Suche nach einem Gästehaus in nahe gelegenen Ortschaften bin ich auch gerne behilflich.
Um den Ablauf besser planen zu können ergeht die Bitte Bescheid zu geben wenn ihr kommen wollt, dennoch sind Kurzentschlossene auch herzlich Willkommen.
Alle weiteren Infos zum Freitag-der-13te-Treffen und zum Schornsteinfeger-Dreikampf findest du unter www.freitag-der-13te-treffen.de oder http://www.facebook.com/Freitagder13teTreffen
Anmeldungen und Fragen per Telefon oder Mail an Dominik Graulich
01744042445 oder Dominik-Freitag-der-13te@gmx.de

5.12.19 22:46

Letzte Einträge: ⚠️Wichtige Information⚠️

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen