September 2013 Glücksbringer in Mittelhessen

 


 

Reiskirchen, es ist Samstag der 14te September, auf den ersten Blick erinnert hier im Ort nichts mehr an all das, was ich in den letzten Tagen und Wochen geplant habe und was vor einem knappen  Tag hier los war.

 

Gestern haben sich zum  dritten „Freitag-der-13te-Treffen“ über 35 Kollegen zusammengefunden vom Lehrling bis zum Meister, von der Innung  bis zur Handwerkskammer, von Hessen bis zum Saarland waren Kolleginnen und Kollegen da, zum Feiern zum Austausch von beruflichem und privatem, und natürlich zum mit fiebern um den Wanderpokal vom Schornsteinfeger-Dreikampf.

Der Pokal kam aus Kassel und ging dieses Mal mit Reiner Adolph in den Vogelsberg nach Herchenhain.

 

Das Motto des ersten Treffens war „Geballtes Glück am Unglückstag“, und dass es diese Unglückstage immer wieder geben kann haben wir bei der Berichterstattung aus den Hochwassergebeiten gesehen. Um einen kleinen Beitrag zur Unterstützung zu leisten, kommt der Gesamte Erlös des Treffens, der Aktion vom ZDS „VON KOLLEGEN FÜR KOLLEGEN!" (http://www.zds-schornsteinfeger.de/leser/items/id-19072013-zds-hilft-helfen.html) zugute.

Mit Eurer Hilfe sind 256€ im Spendenzylinder, für die vom Hochwasser betroffenen Kolleginen und Kollegen, zusammen gekommen. An dieser Stelle: Ein riesen großes Dankeschön an alle die da waren, vielen Dank auch an den Arbeitnehmerservice ohne den es nicht möglich gewesen wäre den Spendenzylinder so prall gefüllt zu lassen.

 

Was bleibt, ist die Vorfreude auf den nächsten Freitag der auf den 13ten Tag im Monat fällt.

Das nächste Freitag-der-13te-Treffen ist schon im Dezember

Dafür wird ein Gästehaus mit 28 Betten reserviert sein. Anmeldeschluss dafür ist der 1. November!

Unverbindlich in den Mailverteiler aufnehmen lassen und zu gegebener Zeit, alle Infos per E-Mail erhalten.

Dominik Graulich e-mail: Dominik-Freitag-der-13te@gmx.de

29.9.13 00:17

Letzte Einträge: ⚠️Wichtige Information⚠️

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen